???
Ich finde den grauen Hintergrund vom Startbeitrag angenehmer für die Augen als den weißen Hintergrund bei den Antworten.
Könnte man den grauen vielleicht für alle Beiträge im Forum einstellen?
DAS wäre ein Traum und würde zumindest ein minimal bisschen freundlicher aber vor allem lesbarer und Augen/seh-freundlicher hilfreicher sein.
Etwas Barrierefreier machen.
Ich finde den grauen Hintergrund vom Startbeitrag angenehmer für die Augen als den weißen Hintergrund bei den Antworten.
Könnte man den grauen vielleicht für alle Beiträge im Forum einstellen?
Hallo in diese Runde hier,
lieben Dank für die Eingangsfrage!
Ich versuche es kurz zu machen:
Heutige Beiträge im Forum: Die Funktion haben wir beauftragt. Sie ist aus unserer Sicht unverzichtbar.
Text bei den Foren: Dieser muss selbstverständlich korrigiert werden. Das gebe ich weiter.
Schriftgröße und -farbe: Hier haben wir keine Möglichkeit etwas zu ändern. Die Software gibt dies so vor. Ich hoffe auf einen Gewöhnungseffekt.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
ich hab da eher tausend fragen ?!?
bleiben die kreise mit T, S, S, F etc. nen den forumnamen für immer? oder kommt da noch ein bke logo hin?
bei allen foren steht z.b "5 Thema 7 Beitrag" .. müsste doch heißen 5 themen - 7 beiträge ??
kann man in der übersicht nicht zumindest das letzte thema noch dazu nehmen?
ich find es mega anstrengend alle die forenübersicht durchzuschauen ob was neues dabei ist weil man alles lesen muss ??
mir tut die fettschrift von thema, beiträge etc. auch in den augen weh. wieso ist das dick? wieso ist der nickname dafür dünn?
"Offene Sprechstunde (mit oder ohne Anmeldung)" was heißt mit und ohne anmeldung?
Hallo socke,
ich kenne Eure user*-seite nicht - vielleicht haben nur wir mods so ein megaphon.
Das zeigt einfach an, dass neue Einträge - intern / extern - eingestellt worden sind. ... Dann muss man sie aufsuchen oder anklicken.
Das megaphon ist auf meinem Bildschirm rechts oben - aber, es ist gut möglich, dass das für userInnen nicht existiert, weil: nicht erforderlich.
-
lg! -
bke -Christian
Hi,
Ich fange mal an damit, dass man sich endlich einen schönen Username aussuchen konnte ohne Zahlen und Sonderzeichen zu verwenden.
Ich finde auch gut, dass man einen Neustart machen kann mit der Mailberatung, wenn man das will, ohne die Beraterin zu kranken.
Sonnige Grüße
Eure Leonie
Hey,
das ja etwas was ich eher total verwirrend finde und auch schwierig. Also wenn jemand altes, hier nun mit völlig anderen Nick ist.
An sich bezweifel ich das die Mailberas gekränkt wären, wenn man gerne wechseln wollte.
Bedeutet Du warst mit einem völlig anderem Nick auf der alten Seite, kennst alles und "jeden" nur niemand weis wer Du bist.
Bisher muss ich gestehen, habe ich nur eine Sache gefunden die gut ist, wenn man eine Mailantwort bekommt von der/m Mailbera, dann ist eine 1 bei dem Button der Mailberatung sichtbar.
Diese Anzeige hat mir auf der alten Plattform sehr gefehlt.
Das meiste andere finde ich tatsächlich derzeit eher nicht besser, teilweise eher das Gegenteil davon.
Dafür ist das Megaphon gut, es zeigt an, was gerade reingekommen ist.
Was denn für ein Megaphon? Wo findet man das? oder habt das nur ihr Mods vlt?
Lg Socke
Hallo Leonie - und zugleich ins Forum,
Du fragst die UserInnen und die Modis nach dem Mehr- oder Wenigerwert der neuen Plattform -
es geht mir im Moment so, dass ich mich noch dabei befinde, diese neue Plattform kennenzulernen
und mich in sie irgendwie einzufuchsen.
Und ich kenne mich, in diesem Punkt: leider - ich bin darin nicht sehr schnell.
Die alte war mir einigermaßen vertraut - mit der jetzigen muss ich mich noch mehr befreunden.
...
Aktuell könnte ich eine Kleinigkeit benennen: das Schriftbild ist für mich angenehmer.
Das Aufsuchen der neuesten Beiträge im Forum wirkt etwas umständlicher, geht aber doch jetzt schon schneller als gestern.
Dafür ist das Megaphon gut, es zeigt an, was gerade reingekommen ist.
-
Ich bin insgesamt schon ziemlich zufrieden mit dem Wechsel - und darüber hinaus all denen völlig dankbar, die den ermöglicht haben: den TechnikerInnen und den KoordinatorInnen der bke - es steckt eine Masse an Überlegungen und Entscheidungendahinter - und nach und nach laufen jetzt Optimierungen - für die eben gerade Eure Praxisberichte total hilfreich sind.
-
Soweit dazu jetzt.
LG!
bke - Christian